Radiobeitrag zum Schreibmaschinenmuseum Wattens

Vorschau auf eine Radiosendung im österreichischen Kultursender Ö1, der jedermann/frau ans Herz gelegt sei: Ö1 berichtet über das wunderbare Schreibmaschinenmuseum unseres Vereinsfreundes Jörg Thien in Wattens, und zwar am kommenden Sonntag, 16. November 2014, um 10:05 Uhr, in der Reihe „Ambiente“. Gratuliere Jörg!

Die Sendung kann wie alle Ö1 Beiträge bis sieben Tage nach der Ausstrahlung auf der Ö1 Homepage nachgehört, sowie gratis als podcast heruntergeladen werden.

Hier die Details: http://oe1.orf.at/programm/389207

„Jörg Thien sammelt Schreibmaschinen. Der gelernte Büromaschinen-Mechaniker hatte während seiner beruflichen Laufbahn mit den unterschiedlichsten Büro-, Rechen- und Schreibmaschinen zu tun. Einst war ein Büroalltag und ein Schriftstellerleben ohne diese Apparate nicht möglich, heute braucht sie eigentlich niemand mehr. Doch viele alte Maschinen fanden bei Jörg Thien Asyl. Zunächst bei ihm zuhause, später gründete er in Wattens ein Schreibmaschinen-Museum. Dort kann man sich anhand von mehr als 500 Maschinen über die technische Entwicklung der Schreibmaschine und über die Geschichte der Schreibkultur informieren.“
oe1_SMMuseumWattens_screenshot